Liebe Leser der Zeitenwende Webseite und des Zeitenwende Blogs,

Das Internet ist voll von erstkassiger, zweitklassiger und drittklassiger Informationen zur Zeiten-wende. Neben dem Zeitenwende Blog möchte ich Ihnen eine Infothek zur Verfügung stellen, in der Sie zu allen relevanten Themen Informationen finden. Diese Seite wird ständig erweitert, schauen Sie öfters mal vorbei.

Ihr Mr Flare - Jürgen Schmidt

Sonnenstürme 2012 - Das vollständige Interview von Vesna Kerstan mit Dieter Broers und Mr. Flare bei Nexworld.TV


Zu einem kostenlosen Zugang um alle Dokumentationen einem Monat zu sehen,  geht es HIER NUR für ZEITENWENDE Leser

Wenn koronale Massenauswürfe - bestehend aus elektronisch geladenen Teilchen - in Richtung Erde peitschen, kann unsere Sattelitenkommunikation und Stromversorgung beeinträchtigt werden. Sogar flächendeckende Stromausfälle sind möglich. Für Dieter Broers und Jürgen Schmidt sind dies aber nicht die einzigen Auswirkungen eines turbulenten „solaren Wetters“.

Die wohl bekannteste und schönste Auswirkung der Sonnenwinde sind die farbenprächtigen Polarlichter, diese entstehen durch das Zusammentreffen des protonengeladenen Sonnenwinds mit unserem elektronengeladenen Erdmagnetfeld. Bei besonders stürmischem „kosmischem Wetter“ kann dieses Phänomen sogar bis nach Norddeutschland dringen.

Bei starken Sonnenwinden, die tief in das schützende Erdmagnetfeld eindringen, sind die Folgen für den Menschen drastischer. Die elektrisch geladenen Teilchen können bei elektronischen Geräten Schäden anrichten. Als besonders gefährdet gelten der Flugverkehr, die Satellitenkommunikation und sogar die Stromversorgung. Ein großer magnetischer Sturm, der durch das Erdmagnetfeld dringt, hätte in unserem elektronischem Zeitalter wohl verheerende Auswirkungen.

Wenn es nach dem Biophysiker und Autor Dieter Broers geht, haben die Sonnenstürme und ein daraus verändertes Erdmagnetfeld viel weitreichendere Konsequenzen für die Menschheit. Broers geht davon aus, dass unser Bewusstsein und Verhalten durch das veränderte Erdmagnetfeld beeinträchtigt werden. Diese Veränderungen können positiver wie auch negativer Natur sein. So stehen für den Biophysiker Sonnenwinde und psychische Auffälligkeiten in Korrelation zueinander. Aber auch besonders kreative Phasen würden sich häufen.

Der Macher des Z-e-i-t-e-n-w-e-n-d-e Blogs, einer der beliebtesten bezüglich Sonnenaktivität in Deutschlands, Jürgen Schmidt, geht wie Broers von einer „kosmisch induzierten“ Bewusst seinsveränderung aus. Filmlänge ca. 50 Minuten Quelle: nexworld.tv

Aktueller Vortrag von Prof. Dr. Elchin Khalilov im Rahmen des Kongresses King of Organs im November 2012 in Saudi Arabien
Depression wirksam behandeln mit der Musiktherapie von Sanoson

Innovation in der Burnout Prävention und Therapie - Sanoson Prevent