1. Zeitenwende Treff vom 07.-08. Sept. 2013 exklusiv für Zeitenwende Seminarteilnehmer


Nun ist es so weit. Am 07. und 08. September 2013 (Sa/So) treffen sich max. 30-35 Teilnehmer der bisherigen Zeitenwende Seminare und Workshops zum ungezwungenen Austausch für Naturfreunde im Wald und am Lagerfeuer.

KEIN Training
KEIN Survival
KEIN Workshop
KEIN Seminar
KEIN Luxus
KEIN Essen
KEIN Wasser
KEINE Nörgler


NUR Austausch und Gespräche im Wald und am Lagerfeuer. Ich habe für uns den Lagerplatz am Pavillion im Walderlebnis-zentrum Schernfeld reserviert. Einige von Euch kennen ihn schon.

Wofür ist gesorgt:
  • Miete des Platzes am Samstag und Sonntag (Einzelanreisende Freitag möglich)
  • Grundausstattung an Brennholz zum kochen
  • 30liter Feuertopf zum Kochen auf der Feuerstelle zur freien Nutzung
  • ausreichend Wald und Wiese zum schlafen
  • sicher ein paar Stechmücken (einige kennen die ja schon mit Namen)
  • Anleitungen und Hilfe beim Aufbau eines Biwakplatzes
  • Axt, Beil und Säge
  • Pavillion falls es regnen sollte
  • einige Bierbänke und Tische
  • und noch eine kleine Überraschung - Eine Anleitung zu Essen aus der Natur mit Kräuterprofi und Hagazuza Maria + Hugo = über 40 Jahre Kompetenz in Kräutern

Wofür müsst Ihr selbst sorgen:

  • für Eure eigene Anreise
  • Zelt, Plane, Biwaksack, Schlafsack etc.
  • Kochgeschirr und Besteck
  • Hocker zum sitzen am Feuer (einige Bierbänke und Tische sind vorhanden)
  • alles was Ihr an den beiden Tagen essen und trinken wollt (auch Wein etc.)
  • Trinkwasser
  • für gute Laune
  • für die richtige Kleidung

Es gibt kein festes Programm und jeder kann kommen und gehen wann er will. Bis zum . 

Organisationskostenbeitrag:
29€ pro Person
für ehemalige Zeitenwende Seminarteilnehmer
39€ pro Person für alle anderen Blogleser die bisher auf keinem ZW Seminar/Vortrag waren.

ACHTUNG: Aufgrund der Platzbegrenzung vor Ort zum übernachten können leider nur max. 30-35 Teilnehmer partizipieren. Wer zuerst kommt reserviert zuerst.

Zahlbar vor Ort oder per Überweisung vorab.

Anmeldung: NUR über das folgende Kontaktformular. Bitte unbedingt angeben:
  1. Mit wievielen Personen kommst Du
  2. Anreise schon am Freitag abend (falls Du von weiter her kommst)
  3. An welchem Seminar/Vortrag hattest Du teil genommen
  4. wie willst Du zahlen (vor Ort in bar, Überweisung, Paypal)